*

Zur Person
 


       Wolfgang Leidenfrost

– Zertifizierter Service - Coach –




Wolfgang Leidenfrost, Baujahr 1949, aufgewachsen in Überlingen am Bodensee, wegen unersättlichen Lebenshungers mit 19 Jahren zur Christlichen Seefahrt gegangen um die Weltmeere zu befahren. Ingenieursstudium an der Hochschule für Technik in Bremen, anschließend noch einige Semester Physik und Mathematik an der Uni Münster. Mit 29 die erste Firma gegründet mit Haupttätigkeitsgebiet in Afrika und im arabischen Raum, immer bereit zu lernen, Neues zu erfahren, Dinge auszuprobieren, erfolgreich zu scheitern und wieder aufzustehen.

Mit 41 Jahren ein neuer Lebensabschnitt. Auswandern nach Finnisch–Lappland, verbunden mit einem einfachen Leben in der Natur und im Wald.

Eintauchen in eine neue, ganz fremde Kultur, neue Erfahrungen sammeln, Zusammentreffen mit wunderbaren Menschen. Finnland setzte bei mir einen Umdenkprozess in Gang, die Vision, eine Symbiose von lebenslangem Arbeiten, Dienstleistung und Menschlichkeit einzugehen.

Besondere Menschen wie Karl Pilsl, Vinzenz Baldus und viele andere haben mich fortan geprägt. Ihre Seminare, Vorträge, Bücher und unzählige Gespräche haben mich dazu inspiriert, Dienstleistung als Lebensinhalt und Lebensphilosophie zu begreifen, mich weiter zu entwickeln und die unglaublich vielen Möglichkeiten die damit verbunden sind, zu erkennen.

Es ist meine Vision, dieses Denkmodell beruflich, privat und überall wo ich gerade bin umzusetzen. Die eindrucksvollen Erfahrungen die ich dabei machen durfte haben mich darin bestärkt, diesen Weg weiter zu gehen.

Ich danke allen, die mir dabei geholfen haben!



 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail